Country Home, North-Rhine Westphalia (Germany)

Country Home, North-Rhine Westphalia (Germany)
Written by Dennis Harms

Country house with luxurious flair – all natural, healthy & sustainable.

Eckdaten

Ort:53804 Neßhoven Fertigstellung:2015 Bauweise:wood stand construction Entwurf & Planung:Shaktihaus - www.shaktihaus.de Zimmerer:Lösing GmbH Lehm & Kalkputze:Schulze Außen- und Innenputz, Menting Innenputz Baukosten:2300,- €/m2 Besichtigung:Nein Pressebilder:Nein
Eigenleistung:teilweise
Wohnnutzfläche:230m2 U-Wert (Wand):W/m2K U-Wert (Dach):W/m2K Haustechnik:Eisspeicherheizung Kategorien: Projects Germany,

Dieses besondere Einfamilienhaus besticht durch seine konsequente natürliche Bauweise auf höchstem Niveau. Die Außenwände mit Strohballendämmung wurden bereits im Zimmereibetrieb fertig eingebaut, so daß eine schneller und trockener Aufbau garantiert werden konnte. Die großzügige Raumaufteilung auf vorwiegend 1 Geschoss wurde im Hinblick auf eine gute altersgerechte Nutzung konzipiert. Auch der Innenausbau wird mit hochfertigen natürlichen Lehm- und Kalkputzen, Mosaikfliesen und Holzdielen für maximale Wohngesundheit und Wohlfühlen ausgeführt werden.

Für nachhaltig niedrige Heizkosten sorgt ein innovatives Heizsystem, das sich die solarthermischen Energiegewinne zunutze macht und somit nicht auf fossile Brennstoffe angewiesen ist. Der Eisspeicher in Kombination mit einer Wärmepumpe versorgt das Wohnhaus mit Warmwasser und Heizenergie für die Fußbodenheizung.

About the author

Dennis Harms