Semi-Detached House, Mönsheim

A small but fine semi-detached house in a development area.
Written by Dennis Harms

A small but fine semi-detached house in a development area.

Key data

Province:Baden-WürttembergCity:MönsheimCompletion:2017Type of Construction:wood stand constructionDesign/Architecturewww.architektin-schemmick.deCarpenter:www.lehmplan.deClay/Earth plaster:www.lehmplan.deStraw Builder:WWW.lehmplan.dePossibility to visit:NoPress photos:Yes
Residential acreage:99m2U-Value (Wall):W/m2KU-Value (Roof):W/m2KCategories:Projects Germany,
Rate this post

Die aufgeständerte Bodenplatte mit KFZ-Stellplatz darunter, wurde von einem regionalen Bauunternehmer betoniert und die Doppelhaus-Trennwand.mit Porotonsteinen gemauert.
Eine regionale Zimmerei lies die Außenwände in Holzständerbauweise von einem Abbundzentrum herrichten, incl. der Strohballendämmung, einer 40mm Holzweichfaserdämmplatte von außen, den Fenstern, Dach, tragender Innenwände und der Holzbalkendecke.
An zwei schönen Wintertagen konnte das gesamte Gebäude aufgeschlagen werden, ohne dass ein zusätzlicher Witterungsschutz notwendig war. Die geflämmte Lärchenschalung konnte im Nachgang angebracht werden.

About the author

Dennis Harms